Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Enslaved: Tour im Mai 2021 geplant

Intronaut, Obsidian Kingdom und Crown sollen den Support stellen

Enslaved on stage hier beim Dark Easter Metal Meeting 2013.

COVID-19 grassiert weiterhin, doch Enslaved wollen sich davon nicht unterkriegen lassen und ihr aktuelles Album "Utgard" (VÖ war am 2. Oktober, ein Review auf The-Pit.de folgt noch) promoten. Somit hat man für den Mai des kommenden Jahres 19 Shows anberaumt, bei denen mit Intronaut, Obsidian Kingdom und Crown drei Vorbands am Start sein sollen. Die Norweger kommentieren:

"Wir sind uns bewusst, dass momentan noch nichts sicher ist, was solche Dinge wie Tourplanung betrifft. Trotzdem, unverbesserlicher Optimismus und eine pragmatische Sichtwiese sind nun mal in unserer Natur. Deshalb haben wir auch schon Pläne für 2021 geschmiedet; Pläne für eine Tour, die das 'Utgard'-Live-Konzept endlich außerhalb von Norwegen auf die Bühne bringt. Auf euch wartet eine Enslaved-Show wie keine je zuvor!!! Tickets werden ab diesem Freitag, den 16. Oktober erhältlich sein. Wir können es kaum erwarten, mit den großartigen Bands Intronaut, Obsidian Kingdom und Crown die Tour zu starten. 

Und ja... falls wir 'Utgard'doch noch nicht im Mai 2021 auf die Bühne bringen können, haben wir schon einen Plan B für Anfang 2022 parat (Peter-Griffin-Style). Alle gekauften Tickets werden ihre Gültigkeit behalten! Wir werden die Situation genau beobachten und euch auf dem Laufenden halten. Wir sind fest in der Hoffnung, dass wir 'Utgard' schon im Mai 2021 der Welt präsentieren können. So sind wir eben. Natürlich ist die Gesundheit aller Beteiligten unsere erste Priorität und wir werden in dieser Hinsicht keine Risiken eingehen. Bleibt gesund!

 Wir sehen euch dann auf der Tour!"

Die Termine der Tour für den deutschsprachigen Raum lauten:

09.05.2021 Berlin, Hole 44
21.05.2021 Aarau, Kiff
22.05.2021 Wien, Metal-Meeting
24.05.2021 München, Backstage
25.05.2021 Stuttgart, Wizemann
26.05.2021 Köln, Luxor
27.05.2021 Frankfurt, Das Bett
28.05.2021 Hamburg, Uebel & Gefährlich
29.05.2021 Leipzig, Hellraiser

comments powered by Disqus

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna