Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Enslaved: Neue Single "Homebound" online

Norweger stellen erste Kostprobe aus kommender Platte vor

Ein genaues Datum für die VÖ von "Utgard" wurde noch nicht genannt.

Dass Enslaved im Herbst ihre neue Scheibe "Utgard" via Nuclear Blast veröffentlichten werden, ist schon bekannt; in unserer damaligen Meldung hieß es des Weiteren, dass die Norweger am 22. Mai die erste Single inklusive Video daraus vorzustellen gedenken. Nun ist es soweit: Der "Homebound" getaufte Song kann abgecheckt werden, am 26. Juni soll er außerdem als 7"-Vinyl herausgebracht werden, die B-Seite bildet hierbei das TNT-Cover "Nights Of The Thunder". Die Band hat zur Single Folgendes zu sagen:

"'Homebound' handelt von der großen Belohnung des Entdeckens und den Reisen in fremde Gebiete – Wikinger zu werden, wenn du so willst, und am Ende doch heimatgebunden zu sein. Es ist ein Song, der Enslaved auf eine musikalische Reise führt, welche eine Hommage an all jene ist, die wie wir ihre eigene Art von Musik spielen: von den nährenden schwarzen Wurzeln mit Gruß an die Zeppeline im Himmel, über teutonische Thrash-Titanten und der Betrachtung rasanter Motorpsychos im Aufbruch in die Zukunft."

comments powered by Disqus