Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Enslaved: Kommende Scheibe fertig gemixt und gemastert

Details kommen Anfang August

Grutle Kjellson (hier mit Enslaved beim Dark Easter Metal Meeting 2013) äußert sich zur kommenden Platte der Norweger.

Enslaveds kommendes, immer noch unbetiteltes Album ist reif für eine Veröffentlichung: Jens Bogren hat das Mixing und Mastering in den Fascination Studios abgeschlossen und Frontmann Grutle Kjellson lässt verlauten:

"Ich bin jedes Mal aufgedreht und stolz, wenn wir ein Album fertig aufgenommen haben, und dieses Mal ist keine Ausnahme! Es war ein wirklich aufregender Prozess dieses Mal, nach dem Line-up-Wechsel. Auch wenn es kein dramatischer Umschwung war, die Banddynamik hatte sich plötzlich verändert und es erschien wie ein kleiner Neustart für uns. Die Studiosessions waren großartig, und wir alle fühlen, dass wir etwas Außergewöhnliches auf die Beine gestellt haben. Wir hoffen, dass es euch gefällt. Ugh!"

Am 1. August sollen Details zum nunmehr 14. Studioalbum präsentiert werden – man darf gepannt sein, besonders vor dem Hintergrund, dass die Band nach dem Abgang des langjährigen Keyboarders und Sängers Herbrand Larsen mit Hakon Vinje ein neues Mitglied in ihren Reihen hat, das nun Tasten und Klargesang übernimmt.

comments powered by Disqus

Erneut eine eindrucksvolle Bewerbung um den Titel „Konzert des Jahres“

Vom pinkfarbenen Cover hin zum Boxen

Das Wandern ist des Metallers Lust

Refuge, Teutonic Slaughter und Kadaverficker beim Saunafest