Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Enslaved: Albumtitel und Artwork enthüllt

"RIITIIR" kommt am 28. September 2012

Cover der neuen Platte

Die norwegischen Progressive Metaller von Enslaved werden am 28. September 2012 ihren neuesten Streich veröffentlichen, der auf den Titel "RIITIIR" hört. Gitarrist Ivar Bjørnson erklärte, der Titel sei eine norwegische Version des Wortes Ritus oder Ritual und bedeute "The Rites Of Man". Coverkünstler Truls Espedal, schon lange ein enger Freund der Band, sagte zum Artwork, das links begutachtet werden kann:

"Ich habe jetzt schon sieben Cover für Enslaved entworfen und es ist schon eine Tradition geworden, die sehr gut funktioniert und mit sehr viel künstlerischer Freiheit verbunden ist. Zuerst bekomme ich einen Anruf und werde über den Titel und erste Ideen, wie das Cover aussehen soll, informiert und anschließend treffen wir uns, um uns darüber auszutauschen. Nach meinem Aufenthalt dort bekomme ich eine Deadline und rede nicht mehr mit der Band, bis ich mein Werk vollendet habe."

comments powered by Disqus

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging