Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Ensiferum: Neues Album für September anvisiert

Erste Demos sind angefertigt

Sami Hinkka mit Ensiferum im April 2016 live in Köln.

Voraussichtlich im Herbst werden Ensiferum via Metal Blade ihr siebtes Studioalbum unters Volk bringen. Kürzlich arbeiteten die Finnen bereits an den ersten Demos im Astia-Studio in Lappeenranta. Bassist Sami Hinkka kommentiert:

"Wir bereiten uns darauf vor, schon sehr bald das nächste Ensiferum-Album aufzunehmen. Erst vor wenigen Wochen nahmen wir Demoversionen mit Anssi Kippo auf, der auch 'One Man Army' produzierte. Die Demo-Session lief gut, und mit Anssi zu arbeiten, ist immer eine Freude, da er voller Ideen und positiver Ansichten ist. Das Ziel für unser neues Album ist es, Ensiferums Live-Energie in den Songs einzufangen, und wir planen, analoges Equipment zu benutzen, so weit es möglich ist, um den bestmöglichen Sound zu garantieren. Das Songmaterial wird bekannte Elemente enthalten, aber wie wir es immer gern tun, werden wir das mächtige Ensiferum-Kriegsschiff auch in unerforschte Meere des musikalischen Wahnsinns lenken."

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen