Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Edguy: geben Cover und Tracklist des neuen Albums bekannt

"Age Of The Joker" kommt am 29. Auugst

Artwork der kommenden Scheibe

Edguy haben das Cover ihres neuen Albums "Age Of The Joker" veröffentlicht, sowie die Tracklist bekanntgegeben. Das Werk erscheint am 29. August und enthält folgende Songs:

1. Robin Hood
2. Nobody's Hero
3. Rock Of Cashel
4. Pandora's Box
5. Breathe
6. Two Out Of Seven
7. Fire On The Downline
8. Behind The Gates To Midnight World

Sänger und Mastermind Tobias Sammet ließ zu der Scheibe und den Aufnahmen dazu außerdem dieses Statement verlauten:

"Wir haben uns den Peppermint Park ausgesucht, um die Basics aufzunehmen. Ich habe mal ein paar Aufnahmen für Avantasia dort gemacht, aber es ist so großartig, das Schlagzeug und Sachen wie die Hammond B3 dort aufzunehmen. Der Raum ist groß und der Klang ist fies. Wir haben immer einen kräftigen, aber natürlichen Sound angestrebt. Ich denke, wir hatten einen guten Klang, aber es ist immer noch Raum für Verbesserungen da. Je mehr aktuellen Metal ich höre, desto stärker wünsche ich mir ein Schlagzeug, das nach Schlagzeug klingt.
Wenn du mit den modernsten Produzenten sprichst, werden sie dir sagen, dass es eben der Lauf der Dinge ist und man im Lautstärke-Krieg mithalten muss. Was zur Hölle? Wenn du es laut haben möchtest, dreh die Stereo-Anlage auf! Ich will Dynamik, Raum, einen wirklich großen Klang, nicht diese verzerrte, trendige Komprimierung. Die neuen Lieder klingen großartig. Die Melodien sind hymnisch, ohne kitschig zu sein. Es ist ein schmaler Grat, aber wir balancieren ganz gut darauf. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich finde es großartig und das ist es, was zählt. Echte Musik. Wir halten euch auf dem Laufenden, ob ihr wollt oder nicht!"

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen