Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Dream Theater: verraten erste Details zu "The Astonishing"

Konzeptalbum als Doppeldecker

Veröffentlichen 2016 ihr zweites Studio-Doppelabum nach "Six Degrees Of Inner Turbulence" (2002): Dream Theater.

Dream Theater rücken mit ersten Details zu ihrer für Anfang 2016 angesetzten neuen Platte "The Astonishing" heraus. So wird es sich a) um ein Konzeptalbum handeln und b) soll das Ganze den Umfang einer Doppelplatte einnehmen – irgendwie scheint es momentan ja wieder in zu sein, Doppel- oder gar Dreifachalben aufzunehmen. Das Konzept mutet allerdings ehrgeizig an: In der im Jahre 2285 angesiedelten Science-Fiction-Story geht es um die Ravenskill-Rebel-Bürgerwehr, die das Great Northern Empire Of The Americas stürzen will. Mehr Infos zu Story, Charakteren usw. gibt es hier.

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen