Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Dream Theater: Songideen für neues Album bereits vorhanden

Neue Scheibe trotzdem nicht vor 2015

Erst im September 2013 erschien das letzte Album von Dream Theater

Nach dem Album ist vor dem Album: Erst vor wenigen Monaten hatten Dream Theater mit ihrem zwölften, selbstbetitelten Studioalbum das Dutzend vollgemacht - da sickert schon die Neuigkeit durch, dass die amerikanischen Progmeister bereits Ideen für die nächste Langrille sammeln. Gitarrist John Petrucci jedenfalls ließ gegenüber Billboard.com Folgendes verlauten:

"Einige kleine Gespräche darüber haben bereits begonnen. Es gibt schon ein paar Songideen und andere kleine Pläne - noch nichts Offizielles, aber die ersten Samen wurden gepflanzt. Eine tolle Sache an dieser Karriere ist, dass man zu jeder Zeit die Möglichkeit hat, in sich zu gehen und sich aufs Neue zu fragen: 'Was können wir anders machen? Wie können wir uns verbessern?' Jedes Album hat eine Geschichte, und immer eine frische Chance zu haben, ist sehr beruhigend."

Dennoch ist ein Erscheinungstermin vor Ende 2015 nicht angedacht.

comments powered by Disqus

Die High- und Lowlights der Redaktion im vergangenen Jahr

Von ausgelassener Stimmung, Perfektion und einer fetten Panne

"Ich mache im Grunde all das, worauf meine Kollegen bei Ctulu keinen Bock haben und was immer schon mal aus mir raus musste."

Überraschungen zum 30-jährigen Geburtstagsrausch

Wer hat Angst vorm Saxophon?

Von Gänsehautmomenten bis hin zum Circle-Pit

Starkes Debüt, welches nach einer baldigen Wiederholung schreit

„Weil wir einfach wissen, dass wir als Band nur funktionieren, wenn wir uns nicht verbiegen“