Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Dream Theater: Komplettperformance von "SFAM" auf kommender Tour

Außerdem Videoserie zum neuen Album gestartet

Dream Theater teasen ihre Fans zum neuen Album mit einer Videoserie.

Wie Dream Theater-Saitenhexer John Petrucci dem "Rolling Stone" verriet, plant die Band, bei ihrer nächsten Tour ihren Klassiker "Metropolis Part 2: Scenes From A Memory" angesichts seines 20. Jubiläums komplett live zu spielen. Petrucci:

"Es wird eine 'An Evening With'-Tour. Zum Teil spielen wir Songs vom neuen Album und einige ältere Songs, und dann spielen wir auch noch 'Scenes From A Memory' in voller Länge. Das wird also riesigen Spaß machen. Das war für uns ein sehr wichtiges Album, was das Storytelling angeht. Es war unsere erste Konzeptplatte."

Da dürfte Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und dann steht am 22. Februar, wie inzwischen konkret festgezurrt wurde, schließlich auch noch der Release des neuen Albums "Distance Over Time" via InsideOut Music/Sony Music an. Die Scheibe wurde von Petrucci selbst produziert, von Ben Grosse gemixt und von Tom Baker gemastert. Mit weiteren Informationen zu ihrer 14. Studio-Langrille wollen die New Yorker nun in einer Videoserie herausrücken. Der erste Teil ist bereits online und hier zu sehen.

comments powered by Disqus

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging