Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Dream Theater: Cover zum neuen Album zu sehen

"Distance Over Time" für Februar 2019 avisiert

Anfang nächsten Jahres zu haben: "Distance Over Time".

Dream Theater präsentieren links schon mal das Cover ihres kommenden Longplayers "Distance Over Time", der im Februar 2019 kommen soll. Eine Tracklist ist allerdings noch nicht spruchreif, obwohl die Scheibe offenbar in diesem Sommer fertig aufgenommen wurde. Gitarrist John Petrucci lässt sich zur Ausrichtung des Materials eher wenig Konkretes aus der Nase ziehen:

"Die Musik ist heavy, progressiv, melodisch, sie shreddert und ist auch episch. Sie hat diese Elemente, die die fünf Säulen von Dream Theater sind, wenn man sie so so nennen will."

Eine US-Tour ist ebenfalls in Planung, wann auch europäische Dates dazu kommen, ist noch nicht klar. Einen Teaser zum Album gibt es hier.

comments powered by Disqus