Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Devilment: Debüt kommt im Herbst

Neues Bandprojekt mit Dani Filth

Das Debütalbum von Devilment ist zu 90 Prozent fertig

Bereits 2011 gegründet, stehen Devilment, ein Bandprojekt von Cradle Of Filth-Schreihals Dani Filth, nun kurz davor, einen Plattenvertrag für das Debütalbum "The Great And Secret Show" (dem Titel nach zu urteilen wahrscheinlich eine Adaption des gleichnamigen Romans des Horrorschriftstellers Clive Barker) zu unterzeichnen. Die Platte wurde bereits in den Grindstone Studios unter der Leitung von Produzent Scott Atkins aufgenommen und soll im Herbst erscheinen. Das Artwork wird der Künstler Drake Mefestta anfertigen. Dani Filth zu der Scheibe:

"Diese Platte hat im Kern einen sehr düsteren, unheimlichen Karneval-Vibe, aber die meiste Zeit ist sie knüppelhart und melodisch sehr gewunden. Wir sechs haben sehr hart zusammen gearbeitet, um eine Sammlung von Songs zu schreiben, die dem Albumtitel gerecht werden, alle verbunden zu einem einzigartigen und fatalen Horror-Ohrgasmus."

Und hier zur Übersicht das komplette Line-up von Devilment:

Dani Filth - Gesang
Daniel Finch - Rhythmusgitarre, Keyboards, Samples
Colin Parks - Rhythmus- und Leadgitarre
Nick Johnson - Bass
Aaron Boast - Drums
Lauren Francis – Keyboards, Gesang

comments powered by Disqus