Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Despised Icon: lösen sich auf

Nach der Tour ist Schluß

Völlig überraschend und mit schlechten Nachrichten kommen Despised Icon daher: Nach der Tour lösen sie sich auf. Die offizielle Erklärung der Band lautet so:

„Die Zeit ist reif für uns, um nach vorne zu schauen und etwas Neues zu machen. Einige von uns haben ein neues Kapitel in ihrem Leben aufgeschlagen, Familien gegründet, Häuser gekauft und andere Karrieren begonnen. Songs zu schreiben, Touren und für Monate die Heimat verlassen wird zusehends unmöglich für uns. So haben wir alle gemeinsam beschlossen, jetzt den Stecker zu ziehen.
Es fällt schwer zu glauben, dass es schon so gut wie zehn Jahre her ist, dass wir die Band gegründet haben. Zuerst war Despised Icon nur eine Entschuldigung für uns, um rumzuhängen, brutale Riffs zu schreiben und ab und zu mal ’ne Show in unserem Umfeld zu spielen. Mit Eurer Unterstützung hatten wir die Möglichkeit von unserer Musik zu leben, rund um den Globus Freunde zu finden und an Orte zu reisen, von denen wir sonst nicht mal geträumt hätten. Wir danken Euch für einige der besten Momente in unseren Leben!
Im Moment arbeiten wir an den Vorbereitungen unserer letzten Touren in Kanada, den USA und Europa. Wir werden dadurch sicherlich auch irgendwo in Deiner Nähe spielen, bevor das Jahr zu Ende geht. Wenn alles wie geplant läuft, werden wir auch noch zum ersten Mal im Herbst nach Australien und Asien kommen. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Diese letzten Shows werden der Oberhammer, kommt vorbei!“

Wer die Band zum letzten Male live erleben will, hat folglich nur noch hier die Möglichkeit dazu:

23. April 2010 Stuttgart, Zapata
29. April 2010 Saarbrücken, Garage
30. April 2010 Hamburg, Markthalle
01. Mai 2010 Köln, Essigfabrik
14. Mai 2010 Mining am Inn, Metalfest Open Air
15. Mai 2010 Dresden, Reithalle
05.-07. August 2010 Wacken, Wacken Open Air
06.-07. August 2010 Leisnig, Sucks'N'Summer
19.-21. August 2010 Dinkelsbühl, Summer Breeze Festival

comments powered by Disqus

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen