Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Der Weg Einer Freiheit: trennen sich von Sänger

Frontmann Tobias verlässt die Band auf eigenen Wunsch

Das Cover des aktuellen Albums "Unstille"

Nachdem die Black Metaller Der Weg Einer Freiheit bereits zwei Shows zu Beginn des Monats absagen mussten, verkündet die Truppe nun, dass Sänger Tobias die Band verlassen hat und seine Zukunft nun abseits des Projektes von Gitarrist Nikita sieht. Auf ihrer Facebook-Seite gab die Band dazu folgendes Statement ab:

Es tut uns leid, euch zu informieren, dass unser Sänger Tobias sich dazu entschieden hat, die Band zu verlassen. Die Shows der aktuellen Tour waren die letzten mit ihm und wir danken ihm dafür, die letzten Jahre Teil der Band gewesen zu sein. Wir trennen unsere Wege in Freundschaft und wünschen ihm das Beste für die Zukunft. Er hat das Gefühl, dass seine Zeit als Sänger von Der Weg Einer Freiheit jetzt vorüber ist, aber wir wollen euch wissen lassen, dass dies unseren weiteren Weg nicht beeinflusst und wir momentan unsere Optionen durchgehen, wie wir ohne Tobias weitermachen. Wir arbeiten außerdem an neuen Shows/ Touren und natürlich an neuer Musik. Wir werden euch wissen lassen, sobald wir Neuigkeiten haben!

comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin