Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Demons And Wizards: Drittes Album in 2018?

Jon Schaffer schürt Hoffnung der Fans

Stellt den Release des dritten D&W-Albums für 2018 in Aussicht: Jon Schaffer (hier 2012 mit Iced Earth live in Bochum).

Zwei starke Alben haben Demons And Wizards bereits veröffentlicht - das letzte, "Touched By The Crimson King" datiert allerdings aus dem Jahre 2005 (!). Doch es soll weitergehen, wie Iced Earth-Gitarrist Jon Schaffer, der das Projekt mit Blind Guardian-Frontmann Hansi Kürsch betreibt, durchblicken lässt. Man arbeite jedenfalls an neuem Material, so der Amerikaner:

"Wir werden uns Zeit lassen, aber immerhin nehmen wir es nun tatsächlich in Angriff. Ich hoffe also, dass wir es nächstes Jahr vielleicht veröffentlichen können. Hoffentlich können wir das komplette Songwriting dieses Jahr noch abschließen, wenn wir gerade Zeit haben - Hansi ist sehr beschäftigt, ich bin sehr beschäftigt -, aber wenigstens kommen wir damit nun voran, zum ersten Mal seit zwölf Jahren oder so."

comments powered by Disqus

Dieses Jahr gleich fünf Bands am Start

Oster-Schlachtfest zur Vordisco-Zeit

Zwischenstopp zur ultimativen „The Ultimate Incantation“-Show

Mit „Adrenalin“ zur Hochtour aufgelaufen

„Ist halt so - Rock'n'Roll und fertig“

„Aber man weiß schon, wenn man Architects Of Chaoz hört, wo die Reise hingeht“

Treffpunkt erneut Gernhart Studio in Troisdorf

„Es gab in unserem Leben schon immer Thrash Metal und das wird auch immer so bleiben“

Geburtstag, Livemucke und Überraschungen

Für Weltmeisteranwärter im Kauz-Metal geeignet