Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Dead Tired: veröffentlichen neue Single...

... und kündigen Album an

Dead Tired haben die Veröffentlichung für den 8. Juli angepeilt (Photo: Nick Ball)

Erst kürzlich hat uns Wade MacNeil mit einem fantastischen Soloalbum beglückt, jetzt folgt der nächste Ableger aus dem Hause Alexisonfire: Sänger George Pettit hat mit Dead Tired nämlich auch noch eine eigene Zweittruppe am Start, die ihr neues Album "Satan Will Follow You Home" für den 8. Juli angekündigt hat. Verschiedene Versionen der Platte sind u.a. hier bereits vorbestellbar. "Predatory Loans" heißt denn auch die neue Single, die laut Fronter Pettit folgendermaßen entstanden ist:

"Eine Zeit lang sah es so aus, als ob jedes Mal, wenn ein Geschäft in Hamilton pleite ging, es durch ein zwielichtiges Geschäft mit Zahltagskrediten ersetzt wurde [...] Die Innenstadt war übersät mit diesen gierigen kleinen Etablissements, die so viel Geld wie möglich aus verzweifelten Menschen herauspressen wollten. Einer bot kostenlose Pizzastücke für einen Zahltagskredit an. Irgendetwas daran hat mich so abgestoßen, dass ich den Text geschrieben habe."

comments powered by Disqus

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna