Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Dark Tranquillity: Martin Henriksson ist raus

Gründungsmitglied geht nach fast 30 Jahren Bandzugehörigkeit

Martin Henriksson mit Dark Tranquillity beim Dong Open Air 2013.

Schock für alle Fans von Dark Tranquillity: Gründungsmitglied und Gitarrist (zeitweise auch Bassist) Martin Henriksson verlässt die Band nach 26 Jahren Mitgliedschaft. In folgendem Statement erläutert der Axtschwinger seine Gründe:

"Ich denke, ich habe die Leidenschaft verloren, Musik zu machen, und Dark Tranquillity verdienen Mitglieder, die sich zu 100 Prozent engagieren. Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es für alle das Beste ist, wenn ich beiseite trete und die Band mit den bestmöglichen Chancen zurücklasse, zu wachsen und noch stärker zu werden. Ich hatte 26 Jahre voller wunderbarer Erinnerungen, und wir haben zusammen so viel tolle Musik gemacht, und dafür bin ich sehr dankbar. Danke an die Fans, Crew und alle anderen involvierten Leute, die Dark Tranquillity in diesen Jahren unterstützt haben! Euer Martin Henriksson."

Die Band selbst arbeitet derzeit an einem neuen Album, welches voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen soll.

comments powered by Disqus

Wenn es im August schneit und trotzdem alle schweißgebadet nach Hause gehen

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging

Trotz eher kurzem Set des Headliners ein schöner Konzertabend

Absolut fantastischer Konzertabend, der kaum überboten werden kann