Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Cradle Of Filth: Jubiläumsausgabe des Debütalbums geplant

20th Anniversary Release von "The Principle Of Evil Made Flesh" im April

Das Cover des Originalreleases von TPOEMF aus dem Jahre 1994

Schon 20 Jahre ist es mittlerweile her, dass Cradle Of Filth ihren Debüt-Longplayer "The Principle Of Evil Made Flesh" veröffentlichten - damals hatten noch alle die Briten lieb. Anlässlich dessen werden die Düsterheimer im April eine 20th Anniversary Edition herausbringen. Mehr als den Kommentar "Old-School-Fans werden das Teil zum Fressen gern haben!" ließ sich Fronter Dani Filth allerdings bisher nicht an Informationen entlocken.

Neben diesem Release hat die Truppe aber noch weitere Pläne: Auch ein Cradle-Of-Filth-Comic (!) sowie eine Best-of-Scheibe sollen wegen des Jubiläums in Bälde erscheinen. Wie berichtet, ist man in wenigen Wochen außerdem mit Behemoth, In Solitude, Inquisition und Svattjern auf Tour, hier noch einmal die Daten:

07.02.14  München - Backstage
08.02.14  Stuttgart - LKA Longhorn
13.02.14  Pratteln - Z7 (CH)
14.02.14  Wiesbaden - Schlachthof
15.02.14  Oberhausen - Turbinenhalle
21.02.14  Wien - Gasometer (AT)
22.02.14  Chemnitz - Südbahnhof
28.02.14  Hamburg - Grünspan
01.03.14  Berlin - Postbahnhof

comments powered by Disqus

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen