Sieben Jahre lang sind Contradiction und Bassist Andreas "Westi" Westphal zusammen durch alle Untiefen des Undergrounds getuckert, doch nun verlässt der Bassist die Truppe und verabschiedet sich auf der Facebook-Seite der Band emotional:
"Nach auf den Tag bald 7 Jahren habe ich mich heute entschlossen, die Band zu verlassen. Wer unseren Weg die letzten Jahre mit verfolgt hat, kann sich vorstellen, was das gemeinsam Erlebte für die Band wie aber auch für mich persönlich bedeutet und mir dieser Schritt gar nicht leicht fällt. Das war Underground pur und mit Stolz kann man sagen: Auch weit viel mehr. Auch wenn mein Weg mit der Band endet: All die Erinnerungen sind im Herzen wie in Stein gemeisselt, das kann mir und auch dem Rest der Band keiner mehr nehmen.
Aber eine Band auf dem Niveau, die so fest dem Underground verbunden ist und meiner Meinung nach auch viel dafür geleistet hat, erfordert viel Herzblut, Idealismus und jede Menge Entbehrung. Und da sind wir am Punkt: Ich musste nach all den Jahren jetzt auch mal die Vernunft walten lassen und mich gegen das Herz entscheiden. Der extreme Aufwand, verbunden mit meiner privaten Lebenssituation, lässt mir da keine andere Wahl mehr. Und weil der eine Weg zu Ende ist, heisst das nicht, dass es nicht weiter geht…ich bin nicht aus der Welt, neue Schandtaten warten und ich stehe der Band weiterhin zur Verfügung.
Daher bleibt mir zum Abschluss nur ein fettes Danke an: Oli, Koffer, Patrick, Patrick, Zelt, Tim, Joachim und Frank! Jungs, das war astreines Tennis!!! Danke für alles und das ich die letzten sieben Jahre dabei sein durfte.
Und ganz speziell auch ein fettes Danke an den Ili, der mich ja schon letztes Jahr fantastisch vertreten hatte und ohne seinen Einsatz ich schon viel früher hätte die Segel streichen müssen. Top Mann, Top Einsatz! Thx...Und natürlich an alle die uns die Jahre über begleitet, unterstützt und gepusht haben. Ich kann nicht genug zum Ausdruck bringen, was mir Eure Freundschaft und Anerkennung bedeutet. Dafür verneige ich mich vor jedem einzelnen von Euch. Ihr seid meine Familie, meine Freunde! Ihr seid ganz, ganz tief in meinem Herzen …."