Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Commander: Die Auflösung steht bevor

Die "Blasting Bavaria Tour 2012" wird die Abschiedstour

Commander live auf dem Storm Crusher Festival 2012

Dass die bayerische Death-Metal-Sektion mal um eine Band ärmer wird, kommt nunmal vor. Dass es sich aber in diesem Fall um Commander handeln soll, überrascht doch sehr, hat man sie doch noch kurz zuvor auf dem Fistfull Of Metal 2012 und dem Storm Crusher Festival 2012 ohne irgendwelche Anzeichen einer Auflösung auf der Bühne gesehen. Hier ein offizielles Statement der Münchener:

"Commander geben hiermit bekannt, dass sich die Party dem Ende neigt…

Nach 12 Jahren, zwei Alben und über 100 Shows sind wir an einem Punkt angelangt, an dem wir feststellen müssen, dass die Luft raus ist. Die Energien sind verbraucht. Sich weiter zu motivieren, fällt immer schwerer, so dass der Spaß an der Sache anfängt zu leiden. Spätestens jetzt muss man einen Gang zurückschalten und abwägen.

Daher sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir dieses Kapitel in Würde abschließen wollen, und lassen es noch mal so richtig krachen im Rahmen der Blasting Bavaria Tour 2012. Bedauerlicherweise wird durch diese Entscheidung unser drittes Album das Licht der Welt nicht mehr erblicken.

Wir bedanken uns bei allen Fans, Musikern und den vielen netten Leute, die uns all die Jahre unterstützt haben. Zudem würden wir uns freuen, wenn Ihr uns auf den letzten fünf Gigs die Ehre erweisen würdet, das Urgestein Commander mit Würde zu Grabe zu tragen. Es war eine verdammt geile Party, aber es wird Zeit für den Schlussakkord."

Wer mit Commander noch einmal richtig abfeiern will, sollte folgende Termine im Auge behalten:

  • 19.10.2012 München, Orangehouse
  • 20.10.2012 Passau, Zeughaus
  • 26.10.2012 Augsburg, Ballonfabrik
  • 27.10.2012 Wachenroth, House Of Coprse
  • 03.11.2012 Kelheim, JUZ
comments powered by Disqus

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna