Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Children Of Bodom: Gleich drei Abgänge auf einmal

Keyboarder, Bassist und Drummer gehen zum Ende des Jahres

Janne Wirman war seit 1997 in der Band.

Paukenschlag bei Children Of Bodom: Mit Keyboarder Janne Wirman (seit 1997 dabei), Bassist Henkka "T. Blacksmith" Seppälä (seit 1995 dabei) und Schlagzeuger Jaska W. Raatikainen (Gründungsmitglied) verlassen zum Ende des Jahres gleich drei langjährige Mitglieder die Band. Die letzte Show im aktuellen Line-up findet am 15. Dezember in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt. COB veröffentlichten folgendes Statement zu der überraschenden Neuigkeit:

"Mit schweren Herzen müssen wir verkünden, dass 2019 das letzte Jahr im aktuellen Line-up sein wird. Nach fast 25 Jahren mit Bodom, tausenden von Shows und zehn Alben ist es für Henkka, Janne und Jaska an der Zeit zurückzutreten und ihr Leben neu auszurichten. Alle drei werden die Fans und Unterstützer in jeder Stadt und in jedem Land, in dem die Band je gespielt hat, vermissen. Die letzte Show in diesem Line-up wird am 15. Dezember in der Helsinki Ice Hall stattfinden. Alexi (Laiho, g./v.) und Daniel (Freyberg, g.) werden demnächst ihre Pläne verkünden, wie sie in Zukunft neue Musik kreieren werden. Danke nochmal für alles!"

Janne Wirman, der außerdem noch bei seinem eigenen Projekt Warmen aktiv ist, gab noch einen separaten, knappen Kommentar ab:

"Es ist Zeit für mich meine Karriere bei COB zu beenden. Ich möchte allen WARMEN-Fans für ihre Unterstützung danken. Weitere Neuigkeiten zu neuer Musik werden folgen!"

comments powered by Disqus

Das Wochenende klingt mit Volldampf aus

 

 

„Das ist genau der Punkt, kein erhobener Zeigefinger“

Perfekter Tour-Abschluss, der mehr Zuschauer verdient hätte

Kurzweiliger Abend mit kleinem Vorgeschmack auf das kommende Album

Wenn es im August schneit und trotzdem alle schweißgebadet nach Hause gehen

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging