Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Borknagar: posten Video zu "Voices"

Neues Album heute erschienen

Heute erschienen: "True North".

Am heutigen 27. September ist das neue Borknagar-Album "True North" erschienen (8,5 Punkte bei The-Pit.de). Anlässlich dessen haben die Norweger den Albumcloser "Voices" online gestellt – einen für ihre Verhältnisse ungewöhnlichen Song, der davon handelt, Fesseln abzustreifen und sich zu befreien. Borknagar-Sänger/-Keyboarder Lars Nedlund und Alexander Olsson von RedinkFrame führten Regie. Nedland kommentiert:

"'Voices' ist ein Song, der aus einem ganz anderen Stoff geschnitten wurde. Er entstand in einer einzigen Session, er wurde rückwärts kreiert und kam bei einem kreativen Ausbruch zustande, so dass es sich anfühlte, als hätte er sich selbst ins Leben gerufen, anstatt bewusst geschrieben zu werden. Ich hatte Bilder in meinem Kopf, als ich die Musik schrieb, also mussten diese Bilder eigentlich in einen Film umgesetzt werden, um den Song zu ergänzen. Ich führe schon seit vielen Jahren Regie, also machte ich den Job und baute alles selbst zusammen, gemeinsam mit Alex Olsson und der Produktionsfirma RedinkFrame."

comments powered by Disqus

Kurzweiliger Abend mit kleinem Vorgeschmack auf das kommende Album

Wenn es im August schneit und trotzdem alle schweißgebadet nach Hause gehen

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging

Trotz eher kurzem Set des Headliners ein schöner Konzertabend

Absolut fantastischer Konzertabend, der kaum überboten werden kann