Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Borknagar: Neue CD im März 2012

Titel und Release-Date stehen fest

Borknagar hier noch in der Besetzung von 2010

Borknagar haben die Aufnahmen zum neuen Album abgeschlossen und werden das auf "Urd" getaufte Werk am 23. März 2012 via Century Media veröffentlichen. Øystein G. Brun läßt dazu verlauten:

„Unser neues Album „Urd“ wurde Mitte Dezember vollendet und insgesamt haben wir knapp sechs Monate zum Aufnehmen, Produzieren und Abmischen gebraucht. In der „Bork-Welt“ ist das nicht sehr lang, aber ich kann euch versichern, dass wir zuvor nie soviel Zeit, Energie und Aufwand in eine einzige Produktion gesteckt haben. Es war ein harter, aber dennoch inspirierender Ritt. Seit Juni habe ich durchgehend an dem Album gearbeitet. Aufnehmen, Bearbeiten und so weiter – Tag und Nacht. Das gleiche gilt auch für meine Kollegen. Niemals zuvor haben wir ein Album erschaffen, in dem sich jeder so stark eingebracht hat wie jetzt. „Urd“ ist sicher bei Weitem die Spitze unserer musikalischen Reise bisher und wir sind stolz, dieses gigantische Album kreiert zu haben! Es ist massiv, es ist emotional, es ist schnell, es ist langsam, es ist episch und es ist progressiv… all die Bestandteile, die unsere musikalische Welt ausmachen. Ganz zu schweigen davon, wie das „goldene Dreiergespann“ beim Gesang (Vintersong, Mr. Vortex und Lazare) auf diesem Album glänzt…muss ich noch mehr sagen?!“

comments powered by Disqus

Spektakulärer Abend, der kaum zu übertreffen ist

Das Wochenende klingt mit Volldampf aus

 

 

„Das ist genau der Punkt, kein erhobener Zeigefinger“

Perfekter Tour-Abschluss, der mehr Zuschauer verdient hätte

Kurzweiliger Abend mit kleinem Vorgeschmack auf das kommende Album

Wenn es im August schneit und trotzdem alle schweißgebadet nach Hause gehen

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17