Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Borknagar: Andreas Hedlund steigt aus

Split erfolgt aus persönlichen Gründen

Wird bei Borknagar zukünftig gesanglich noch mehr zu tun bekommen: ICS Vortex, hier mit der Band live in Oberhausen 2016.

Borknagar haben nachdem im letzten Jahr bereits Jens F. Ryland (Gitarre) und Baard Kolstad (Drums) ausgestiegen sind, nun ein weiteres Bandmitglied verloren: Aus "persönlichen Gründen" erklärt Sänger Andreas "Vintersorg" Hedlund seinen Ausstieg, der allerdings in aller Freundschaft erfolgt sei, so die Band:

"Die Entscheidung basiert auf gegenseitigem Verständnis, Respekt und wurde auf freundschaftliche Art mit dem Rest der Band getroffen. Es gibt kein Drama in dieser Situation und unsere Freundschaft wird erhalten bleiben. Niemand sollte zu überrascht sein, wenn Vintersorg auf einer zukünftigen Platte als Gastsänger auftaucht."

Bassist und bisheriger Co-Sänger ICS Vortex übernimmt von nun den Leadgesang und will "zusammen mit Lars Nedland Borknagars Vermächtnis gesanglicher Brillianz fortführen", wie es weiter heißt. Man ist auch schon dabei, ein neues Album aufzunehmen, das von Jens Bogren gemixt und wohl im Herbst dieses Jahres via Century Media erscheinen soll. Der neue Schlagzeuger Bjørn Dugstad Rønnow hat die Drumspuren bereits eingeprügelt.

comments powered by Disqus

Wenn es im August schneit und trotzdem alle schweißgebadet nach Hause gehen

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging

Trotz eher kurzem Set des Headliners ein schöner Konzertabend

Absolut fantastischer Konzertabend, der kaum überboten werden kann