Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Bombus: "Vulture Culture" für Mitte November angekündigt

Tracklist und Cover zu sehen

Cover zu "Vulture Culture".

Die Schweden von Bombus verkünden für den 15. November den Release ihres neuen Albums "Vulture Culture" via Century Media. Produziert wurde die Scheibe von Daniel Johansson, Mix und Mastering übernahm Jens Bogren. Gitarrist Fredrik "Feffe" Berglund erklärt zur Platte und dem Sound seiner Truppe:

"Ich glaube, es gibt keine andere Band, die klingt wie wir. Aber trotzdem klingen wir wie hundert andere Bands! Wenn ihr 'Vulture Culture' hört, könnt ihr die offensichtliche Verbindung zu Black Sabbath und Motörhead erkennen, aber wenn ihr es noch einmal anhört, entdeckt ihr auch Spuren von Queen, The Prodigy, Tragedy, Pink Floyd, The Partisans, Pantera, ABBA... und es passt alles da rein! Wir haben nie in ein bestimmtes Genre oder eine bestimmte Schublade gepasst, und vielleicht hat das dafür gesorgt, dass wir immer zwischen den Stühlen sitzen. Aber wenn ihr mich fragt, macht uns das zu etwas Besonderem."

comments powered by Disqus

Wenn es im August schneit und trotzdem alle schweißgebadet nach Hause gehen

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging

Trotz eher kurzem Set des Headliners ein schöner Konzertabend

Absolut fantastischer Konzertabend, der kaum überboten werden kann