Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Bodom After Midnight: Alexi Laiho ist tot

Ex-COB-Fronter starb überraschend bereits im Dezember

R.I.P. Alexi Laiho (1979 - 2020)

Mit einer schockierenden Todesmeldung beginnt das Jahr 2021: Offenbar schon im Dezember (das genaue Datum ist noch unbekannt) starb Ex-Children Of Bodom- und Bodom After Midnight-Frontmann und -Gitarrist Alexi Laiho im Alter von nur 41 Jahren in der finnischen Hauptstadt Helsinki. Der Musiker hatte in den letzten Jahren schon öfter mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, dennoch ist diese traurige Nachricht natürlich ein Schock für Familie, Freunde und Fans.

Laiho galt als einer der besten Metalgitarristen der 2000er und inspirierte zahlreiche Menschen zum Metalhören und Gitarrespielen. Neben COB, seiner bekanntesten Band, die sich im Dezember 2019 auflöste, sowie Bodom After Midnight wirkte er außerdem in den Bands Warmen, Sinergy, Kylähullut und The Local Band mit. Seine aktuelle Truppe Bodom After Midnight hatte bis dato drei Songs aufgenommen sowie ein Musikvideo gedreht, was nun posthum erscheinen wird.

Deren Mitglieder Daniel Freyberg, Mitja Toivonen und Waltteri Väyrynen trauern um ihren Freund und Kollegen:

"Wir sind vom plötzlichen Tod unseres Freundes und Bandmitstreiters erschüttert. Worte können diesen Schock und die tiefe Trauer, die wir empfinden, nicht erfassen."

Alexis ältere Schwester erklärt:

"Wir sind absolut schockiert und am Boden zerstört. Wir bitten um Privatsphäre und Verständnis in diesen schwierigen Zeiten. Das Begräbnis meines kleinen Bruders wird privat stattfinden."

Kelli Wright-Laiho, Alexis Witwe:

"Alexi war der liebevollste und beste Ehemann und Vater. Unsere Herzen sind für immer gebrochen."

Rest in peace, Alexi!

comments powered by Disqus

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna