Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Blues Pills: kündigen "Holy Moly"-Album für 19. Juni an

"Proud Woman"-Single bereits online

Elin Larsson mit den Blues Pills beim Rock Hard Festival 2017.

Die Blues Pills geben bekannt, dass am 19. Juni ihr drittes Studioalbum "Holy Moly" via Nuclear Blast ansteht. Nach dem Abgang von Dorian Sorriaux Ende 2018 hat nun der vorige Bassist Zack Andersson die Gitarre übernommen, während der neu in die Band gekommene Kristoffer Schander sich den Tieftöner umgeschnallt hat. Tracklist und Cover der kommenden Platte sind noch nicht bekannt, dafür kann jedoch schon mal die erste Single "Proud Woman" abgecheckt werden, die man anlässlich des am 8. März anstehenden Weltfrauentages veröffentlichte. Die Band dazu:

"Mit 'Proud Woman' wollten wir den starken Frauen und Grrrls dieser Welt eine Power-Hymne geben, die sie hören können, wenn sie Kraft brauchen. Oder wenn sie einfach nur Spaß haben wollen. Ein Song für jeden, der hinter der offensichtlichsten Sache überhaupt steht: Gleichheit und Einheit. Wer immer du bist und wo auch immer du herkommst. Frauen werden immer eine wichtige Kraft des Wandels sein. Und der Wandel wird kommen!"

Sängerin Elin Larsson ergänzt noch im Speziellen zu dem Text:

"'I’m a proud woman' kam tief aus meinem Inneren und das erste, was ich dachte, war: Irgendjemand muss das doch schon mal geschrieben haben. Und wenn nicht, warum nicht? Hey! Dann ist es verdammt nochmal Zeit dafür! Wenn man im Musikgeschäft eine Frau oder nichtbinär ist, scheint es manchmal eher um das Geschlecht zu gehen, als um die Musik. Als Frau wird man herabgesetzt, bedroht, angestarrt, verspottet und schikaniert, wie es Männern in der Musikindustrie nur selten passiert. Und trotzdem gibt es Frauen, die in diesem Geschäft ebenso starke Zeichen hinterlassen haben wie Männer und dies auch immer noch tun und das trotz all der Hindernisse, die ihnen, nur weil sie Frauen sind in den Weg geworfen werden, was ihre Errungenschaften noch bedeutender macht."

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen