Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Bloodbath: geben neuen Frontmann bekannt

Nick Holmes nun hinterm Mikro

Das erste Promofoto der neuen Bloodbath-Besetzung

Endlich lüften Bloodbath das Geheimnis um den Nachfolger des 2012 ausgestiegenen Mikael Åkerfeldt: Paradise Lost-Fronter Nick Holmes ist der neue Mann hinterm Mikro, der auch die kommende Scheibe "Grand Morbid Funeral" eingrunzte. Gitarrist Anders "Blakkheim" Nyström dazu:

"Ich hätte kaum gedacht, dass ich jemals mit der Stimme hinter dem Death-Metal-Klassiker 'Lost Paradise' zusammenarbeiten würde, und doch tun wir Jahrzehnte später genau das und erfüllen einen weiteren Death-Metal-Traum. Mit seinem finsteren und unheilvollen Gesang ist es ein absolutes Vergnügen, Old Nick zum Glockenläuter in Bloodbaths 'Grand Morbid Funeral' zu machen!"

Auch Bassist Jonas Renkse hatte einige Worte zu Holmes' Einstieg parat:

"Seit ich in den Neunzigern 'Lost Paradise' entdeckte, war Nick Holmes einer meiner liebsten growlenden Sänger da draußen. Er war immer hörbar und wortgewandt, aber dennoch tiefgründig und definitiv morbide. Es ist eine große Ehre, etwa 25 Jahre, nachdem mir sein donnerndes Brüllen vorgestellt wurde, mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen." 

comments powered by Disqus

Kein ausverkaufter, aber stimmungstechnisch überragender Tourauftakt

Stormwarrior und Elixir sind leider raus

Kokain und Flachmänner zum verspäteten Jubiläum

Das bisher beste Konzert des Jahres

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr