Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Bloodbath: Ende November mit neuem Album

Neuer Sänger immer noch nicht bekannt

Das Cover der kommenden Bloodbath-Scheibe

Bloodbath verraten erste Details zu ihrer kommenden Langrille "Grand Morbid Funeral": Der langerwartete Nachfolger zu "The Fathomless Mastery" (2008) soll am 21. November erscheinen und wurde bereits in den Ghost Ward Studios und den City of Glass Studios in Stockholm aufgenommen und von David Castillo abgemischt. Die Schweden bezeichnen die Platte als das bisher "düsterste und schmutzigste Album". Nachdem Mikael Åkerfeldt bereits vor zweieinhalb Jahren ausstieg, bleibt allerdings immer noch die Frage, wer eigentlich sein Nachfolger ist, der laut dem Opeth-Frontmann angeblich damals schon feststand. Trotzdem wollen die Jungs dieses Geheimnis immer noch nicht lüften. Gitarrist Anders "Blakkheim" Nyström ließ sich lediglich Folgendes zur Ausrichtung der Scheibe entlocken:

"Wir sind stolz auf all unsere unterschiedlichen Alben. Wir möchten uns nicht auf einen bestimmten Stil festlegen und so ist nun die Zeit gekommen, wieder mal einen anderen Weg einzuschlagen. Mir war schon gleich nach dem letzten Album klar, dass das nächste kein 'Fathomless Teil 2' werden sollte und jetzt ist es in weiten Teilen sogar das genaue Gegenteil geworden!"

comments powered by Disqus

Kein ausverkaufter, aber stimmungstechnisch überragender Tourauftakt

Stormwarrior und Elixir sind leider raus

Kokain und Flachmänner zum verspäteten Jubiläum

Das bisher beste Konzert des Jahres

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr