Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Blind Guardian: "This Storm"-Lyric-Video online

Erste Single aus "Legacy Of The Dark Lands" veröffentlicht

Die erste Single aus "Legacy Of The Dark Lands" ist nun zu hören.

Gestern haben Blind Guardian die Single "This Storm" ganz old-schoolig als 7" Vinyl herausgebracht – ein Vorbote des am 8. November (ursprünglich mal 1. November) erscheinenden, sehnsüchtig erwarteten Orchesteralbums "Legacy Of The Dark Lands". Ein Lyric-Video zu dem Track ist bei YouTube zu sehen. Hansi Kürsch kommentiert:

"Ein Sturm zieht auf und er wird alles verändern. Hier ist sie nun also endlich, unsere erste physische Veröffentlichung für 'Legacy Of The Dark Lands'. Und das im altmodischen Stil einer 45er Vinyl-Single. Besser geht es nicht. Dieser Sturm wird bis auf den Grund aufwühlen und nicht abreißen, bis alle Geheimnisse der Dunklen Lande am 8. November offenbart worden sind. 'This Storm' ist der erste Song, den wir im Jahre 1997 für dieses ungewöhnliche Projekt des 'Metal Soundtrack Composing' erschaffen haben. Das Arrangement und die Melodien wurden seitdem nicht verändert. Ihr habt hier also die Chance den Ur-Vater des Orchesterprojektes kennenzulernen. 'This Storm' kombiniert Metal und klassisches Soundtrack-Composing in für uns perfekter Weise und definiert den Anfang dieser gigantischen Reise. Viel Spaß mit dem Song und dem epischen Lyric Video. Auch wenn ich mich hier vielleicht wiederhole: Dies ist erst der Anfang!"

comments powered by Disqus

Kurzweiliger Abend mit kleinem Vorgeschmack auf das kommende Album

Wenn es im August schneit und trotzdem alle schweißgebadet nach Hause gehen

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging

Trotz eher kurzem Set des Headliners ein schöner Konzertabend

Absolut fantastischer Konzertabend, der kaum überboten werden kann