Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Blind Guardian: Neue Single kommt Anfang Dezember

Hansi Kürsch: "Epischster und eingängigster Refrain, den wir je geschrieben haben."

Das Cover zur neuen Blind-Guardian-Single

Dass Blind Guardian-Fans häufig lange auf neues Material ihrer Lieblinge warten müssen, dürfte nichts Neues sein. Bald aber ist es endlich wieder so weit, denn am 5. Dezember werden die Fantasy-Metaller ihre neue Single "Twilight Of The Gods" in die Läden bringen. Der sonst so bescheidene Frontmann Hansi Kürsch ist selbst ganz angetan von dem Song und macht einem mit der folgenden Aussage den Mund ganz schön wässrig:

"Dieser Song ist ein Statement in Sachen Blind Guardian - die pure Definition dessen, was diese Band ausmacht. Er ist innovativ, melodiös und brachial."

Zudem sei die Nummer ein echter Nackenbrecher, "der mit dem wohl epischsten und eingängigsten Refrain besticht, den wir je geschrieben haben."

Das Ganze erscheint als 7"-Vinyl, als digitaler Download sowie als CD-Digipak mit drei Songs:

1. Twilight Of The Gods
2. Time Stands Still (At the Iron Hill) – Live in Wacken 2011
3. The Bard’s Song (In the Forest) – Live in Wacken 2011

Im Januar soll dann auch endlich die sehnlichst erwartete neue Full-length-Platte kommen.

comments powered by Disqus