Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Black Sabbath: "13" auf Platz eins der deutschen Albumcharts

In Großbritannien ebenfalls die Pole Position

"13" ist äußerst erfolgreich

Häufig gilt: Wenn man lange weg vom Fenster war, ist das Comeback umso erfolgreicher. Auf Black Sabbath scheint dies jedenfalls zuzutreffen, denn sowohl im Vereinigten Königreich als auch in Deutschland konnte die neue Scheibe "13" die Spitzenposition der Albumcharts erobern. In Deutschland ist es tatsächlich das erste Mal, dass die Band die Nummer eins der Longplayer-Hitparade erklimmen konnte - bislang hatte man lediglich vor über 40 Jahren mit "Paranoid" die Single-Charts knacken können. In der UK hatte man damals immerhin mit eben jenem Album ebenfalls die Pole Position inne. The-Pit.de gratuliert!

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen