Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Black Country Communion: Kostprobe vom neuen Album

"Collide" bei YouTube zu hören

Das Cover zum kommenden BCC-Album.

Wie angekündigt, werden Black Country Communion am 22. September ihr Comebackalbum veröffentlichen, das auf den schlichten Namen "BCCIV" getauft wurde und via J&R Adventures/Mascot kommen wird. Als wäre nie etwas gewesen, erklärt Gitarrist Joe Bonamassa zur Entstehung der Platte:

"Ich hatte einfach das Gefühl, dass es für Black Country Communion an der Zeit war, ins Studio zu gehen und ein neues Album zu schreiben. Als ich Glenn, Derek und Jason kontaktierte, stimmten sie sofort zu, es zu versuchen. Das Timing war genau richtig."

Die Tracklist lautet wie folgt:

1. Collide
2. Over My Head
3. The Last Song For My Resting Place
4. Sway
5. The Cove
6. The Crow
7. Wanderlust
8. Love Remains
9. Awake
10. When The Morning Comes

Der Opener "Collide" kann bereits hier abgecheckt werden.

comments powered by Disqus

Zweieinhalb Stunden Atze-Datze-Party

Höllenlärm in der Maxus-Sauna

Ist denn alles nur „Schall und Rauch“?

Lokale Metalszene wird nun auch in Gelsenkirchen befeuert