Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Barren Earth: streamen "Withdrawal" von kommender Platte

"Ballade, die die Scorpions oder King Crimson nie geschrieben haben"

Ein weiterer Song aus "A Complex Of Cages" ist online.

Nachdem sie bereits "Further Down" von der kommenden Platte "A Complex Of Cages" vorstellten (wir berichteten), haben Barren Earth nun einen weiteren Vorgeschmack auf das am 30. März erscheinende Werk parat. Hier kann "Withdrawal" abgecheckt werden, über das Frontmann Jón Aldará folgende Worte zu sagen hat:

"Dies ist der Song, der den Albumtitel inspiriert hat. Er dreht sich um soziale Ängste, das Thema, das die Songs wie Klebstoff zusammenhält, was die Texte angeht."

Drummer Marko Tarvonen ergänzt:

"Der Song ist eine langsam wachsende Rock-Ballade, bei der die Instrumentierung minimal gehalten wurde, um Jóns Stimme mehr Raum zu geben. Es ist die Ballade, die die Scorpions oder King Crimson nie geschrieben haben."

comments powered by Disqus

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging

Trotz eher kurzem Set des Headliners ein schöner Konzertabend