Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Avatarium: Erscheinungstermin für kommendes Album steht fest

"Hurricanes And Halos" am 26. Mai

Jennie-Ann Smith mit Avatarium beim Rock Hard Festival 2015.

Nachdem sie letzten Monat bereits bekanntgaben, dass sie am "The Girl With The Raven Mask"-Nachfolger arbeiten, können Avatarium nun auch mit einem Titel und Veröffentlichungsdatum aufwarten: "Hurricanes And Halos" soll am 26. Mai via Nuclear Blast kommen. Insgesamt acht Titel werden darauf zu finden sein, sechs davon aus der Feder von Bassist Leif Edling, zwei aus dem Zusammenwirken von Sängerin Jennie-Ann Smith und Gitarrist Marcus Jidell. Letzterer hat das Album außerdem produziert, für den Mix war David Castillo, für das Mastering Jens Bogren verantwortlich. Jennie-Ann über das Album:

"'Hurricanes And Halos' aufzunehmen war eine emotionale Achterbahnfahrt für mich und ich denke, das führte stark zu der reinen und unverfälschten Energie auf diesem Album. Ich bin sehr stolz auf das, was wir hier gemeinsam erschaffen haben!"

comments powered by Disqus

„Weil wir einfach wissen, dass wir als Band nur funktionieren, wenn wir uns nicht verbiegen“