Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Avantasia: "Moonglow" kommt im Januar 2019

Daten für anschließende Welttournee stehen bereits

Tobias Sammet mit Avantasia live in Lichtenfels 2013.

Da kann man mal wieder den guten alten Schiller herauskramen: "Der kluge Mann baut vor". Schon jetzt kündigen Avantasia ihr nächstes Album "Moonglow" an, das allerdings erst am 19. Januar 2019 (!) erscheinen soll. Mastermind Tobias Sammet kommentiert:

"Ich habe versucht, in den letzten 18 Monaten alles ruhiger angehen zu lassen, aber offenbar ist meine beste Art zu entspannen kreativ zu sein! In dieser Phase sind mir tonnenweise Ideen in den Sinn gekommen, die wörtlich danach verlangten, in Avantasias epischem Stil umgesetzt zu werden. 'Moonglow' wird das aufwändigste Album meiner Karriere. Ich kann es kaum erwarten, das Album im Januar zu veröffentlichen und dann auf der Moonglow World Tour um die ganze Welt zu reisen, wo ihr die größte Show erleben werdet, die Avantasia je auf die Bühne gebracht haben!"

Als erster Gast steht Ex-Queensrÿche- und aktueller Operation:Mindcrime-Fronter Geoff Tate fest, der bereits auf dem letzten Album "Ghostlights" (2016) bei dem Song "Seduction Of Decay" als Gast in Erscheinung trat.

Sogar Tourdaten im Rahmen des Releases der Platte sind schon in trockenen Tüchern und führen die Truppe im deutschsprachigen Raum an folgende Orte:

30.03.2019 Kaufbeuren, All Karthalle
03.04.2019 Berlin, Huxley's
05.04.2019 Ludwigsburg, Arena
06.04.2019 Bamberg, Brose Arena
08.04.2019 Fulda, Esperanto Halle
09.04.2019 Saarbrücken, Saarlandhalle
12.04.2019 Osnabrück, Stadthalle
13.04.2019 Hamburg, Mehr! Theater
14.04.2019 Oberhausen, König Pilsener Arena
18.04.2019 Offenbach, Stadthalle
19.04.2019 Pratteln, Z7
20.04.2019 Pratteln, Z7

comments powered by Disqus

Schrill, bunte Punk-Nacht mit schleppendem Start

Erneut eine eindrucksvolle Bewerbung um den Titel „Konzert des Jahres“

Vom pinkfarbenen Cover hin zum Boxen

Das Wandern ist des Metallers Lust

Refuge, Teutonic Slaughter und Kadaverficker beim Saunafest

Sag zum Abschied mal so richtig laut Servus