Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Avantasia: DVD im Frühjahr

Darauf werden sowohl Live-Mitschnitte als auch eine Dokumentation enthalten sein

Cover des letzten Avantasia-Albums "Angel Of Babylon"

Tobias Sammet, Mastermind von Avantasia und Sänger von Edguy, bestätigte in letzter Zeit kursierende Gerüchte, dass eine Avantasia-DVD in Planung sei. Tatsächlich soll im Februar 2011 eine Doppel-DVD auf den Markt kommen, auf der Material der ersten Tour aus dem Jahre 2008 enthalten sein wird. Auf dem ersten Silberling des Doppel-Digipacks gibt es Live-Mitschnitte zu sehen, während man auf dem zweiten den Film "Around The World In 20 Days" begutachten kann. Tobi:

"Der Film gewährt dem Zuschauer einen einmaligen Einblick und einen guten Eindruck davon, wie alles plötzlich viel größer wurde, als alle Beteiligten erwartet hatten. Das DVD-Set dokumentiert das wahrscheinlich wichtigste Avantasia-Jahr 2008 und zeigt die Wurzeln und die Grundlage für das, was wir gerade mit unserer Live-Tour fortführen. Wir nehmen die Fans auf eine Reise in eine Ära mit, in der aus einem von vielen Metal-Opera-Studioprojekten etwas Greifbares, Echtes und Lebendiges wurde."

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen