Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Avantasia: Cover von "The Mystery Of Time" enthüllt

Release am 30. März

Das Cover von "The Mystery Of Time"

Avantasia präsentieren das Coverartwork für ihr neues, mittlerweile bereits sechstes Studioalbum "The Mystery Of Time", das am 30. März erscheinen wird. Es handelt sich dabei um ein Ölgemälde des Künstlers Rodney Matthews, der u.a. bereits mit Magnum, Nazareth, Asia und dem Schriftsteller Michael Moorcock zusammengearbeitet hat. Avantasia-Mastermind Tobias Sammet:

"Ich fühle mich sehr geehrt, dass Rodney das Artwork für 'The Mystery Of Time' entworfen hat. Da das neue Album ein Konzeptalbum ist und die Geschichte eine magische und verzaubernde Atmosphäre hat, dachte ich sofort an Rodney, als es darum ging, die Musik auch optisch passend in Szene zu setzen. Während des Entstehungsprozesses hatte ich einige sehr kreative Gespräche mit Rodney, so dass ich mir schnell sicher war, dass das Konzept Rodney inspirierte. Die gleiche Energie, die ich aufbrachte, um ein detailverliebtes und faszinierendes Album zu produzieren, brachte Rodney ebenfalls auf, um ein gleichermaßen detailliertes und faszinierendes Artwork zu erschaffen. 'The Mystery Of Time' stellt ein neues Kapitel in der Historie von Avantasia dar, und das Album verdient nicht weniger als ein magisches Artwork von meinem Lieblingsmaler und Helden meiner Kindheit: dem großen Rodney Matthews!"

Hier die Tracklist der Platte:

1. Spectres
2. The Watchmakers´ Dream
3. Black Orchid
4. Where Clock Hands Freeze
5. Sleepwalking
6. Savior In The Clockwork
7. Invoke The Machine
8. What´s Left Of Me
9. Dweller In A Dream
10. The Great Mystery

comments powered by Disqus

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging