Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Arch Enemy & Kreator: veröffentlichen 7"-Split

Arch Enemy steuern einen Coversong bei

Kreator vor einem Jahr auf der Metal Invasion VII

Arch Enemy und Kreator haben zur Feier ihres Tourauftakts in Amerika zusammen eine 7"-Split-Single herausgebracht, die ab sofort zu haben ist. Während Kreator den Song "Iron Destiny" spendieren, haben Arch Enemy eine Coverversion zu "Breaking The Law" beigesteuert. Michael Amott kommentiert wie folgt:

"Wenn wir Songs covern, haben wir die Tendenz, uns die düsteren davon herauszusuchen. Wie auch immer, die Kult-Hymne "Breaking The Law" ist alles andere als das. Dies begann mit einer Spaß-Jam-Session im Studio und während des Verlaufs versuchten wir das Ganze nach Arch Enemy klingen zu lassen so gut wir konnten - das Ergebnis fiel ziemlich cool aus und hier ist es… Viel Spaß!"

Auch Mille von Kreator meldet sich zu Wort:

"Letztendlich werden Arch Enemy und Kreator nach all den Jahren nicht nur zusammen auf Tour gehen, sondern auch eine Split-Single veröffentlichen. Ich bin schon immer ein Fan von besonderen kleinen Sammlerstücken. Wir haben uns für "Iron Destiny" entschlossen. Lyrisch geht es zurück in die früheren Jahre der Band. In die Tage, als wir junge Metaller waren und die Musik entdeckten, die wir bis zum heutigen Tage lieben. Wir freuen uns auf die Tour und hoffen euch alle zu sehen."

Hier die Tracklist der Zusammenarbeit:

Side A: Breaking The Low (Judas Priest-Cover)
Side B: Iron Destiny

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen