Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Apocalyptica: zeigen Video zu "En Route To Mayhem"

Dritte Auskopplung aus "Cell-0"

Der dritte Song aus "Cell-0" ist online.

Apocalyptica präsentieren mit "En Route To Mayhem" nach "Ashes Of The Modern World" und "Rise" bereits den dritten Song aus ihrem am 10. Januar 2020 kommenden Album "Cell-0", der ersten rein instrumentalen Platte seit dem 2003 erschienenen "Reflections". In dem neuen Stück, zu dem auch ein Video gedreht wurde, haben sich die Finnen einem gleichsam ernsthaften wie aktuellen Thema gewidmet, Hauptsongschreiber Eicca Toppinen dazu:

"'En Route To Mayhem' ist eine Reise der hedonistischen Bedürfnisse, die sich in Gier verwandeln und der Aggression, die zu innerem Chaos führt und schließlich ohne Befriedigung endet. Dieses Video unterstreicht die Tatsache, dass egal wie sehr wir auch glauben, dass wir die Kontrolle haben, indem wir die Dinge und das Leben um uns herum zerstören, das Leben selbst am Ende immer übernehmen wird. Wir können das große Ganze nicht kontrollieren und wir sollten uns dessen bewusst sein und unseren Respekt gegenüber dem Leben um uns herum steigern."

Hier die gesamte "Cell-0"-Tracklist:

1. Ashes Of The Modern World
2. Cell-0
3. Rise
4. En Route To Mayhem
5. Call My Name
6. Fire & Ice
7. Scream For The Silent
8. Catharsis
9. Beyond The Stars

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen