Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Anneke van Giersbergen: gründet neue Band VUUR

Debütalbum für Herbst 2017 angekündigt

Anneke live solo im Essener Turock, April 2013

Neben ihren Solo-Aktivitäten hat sich Anneke van Giersbergen nun auch wieder an eine Band getraut. VUUR, so der Name, was auch für Feuer steht, ist demnach nicht auch nur ein Projekt, sondern wird neben dem Debütalbum im Herbst 2017 auch mit Liveshows auf sich aufmerksam machen. Die komplette Bandcrew ist dabei auch nicht unbekannt, sind doch auch ein paar The Gentle Storm-Mucker mit an Bord. Die Truppe setzt sich wie folgt zusammen:

Anneke van Giersbergen (ex-The Gathering) - lead vocals
Ed Warby (Hail Of Bullets, Ayreon, ex-Gorefest) - drums
Jord Otto - guitars (My Propane, ex-ReVamp)
Ferry Duijsens - guitars
Johan van Stratum (Stream Of Passion) - bass
Marcela Bovio (Stream Of Passion) – vocals

In einem kleinen Videoclip auf YouTube wird die Idee dahinter auch kurz vorgestellt.

comments powered by Disqus

„Weil wir einfach wissen, dass wir als Band nur funktionieren, wenn wir uns nicht verbiegen“