Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Amorphis: Mehr Details zu "Circle"

Es geht ums Überleben

Das Artwork von "Circle"

Die Melancholic Dark Metaller Amorphis haben ja bereits durchscheinen lassen, dass am Neuling "Circle" gebastelt wird. Nun werden noch mehr Details offenbart. Das elfte Studioalbum wird von niemanden geringeres produziert und abgemischt als von Hypocrisy- und Pain-Mastermind Peter Tägtgren. Für das Release zeigen sich Nuclear Blast verantwortlich. Das Artwork kreierte Tom Bates und Frontmann Tomi kommentiert es wie folgt:

"Diese mystische, androgyne Person auf dem Cover soll als spiritueller Führer angesehen werden. Dieser Character wurde aus einer anderen Zeit und von einem anderen Ort geschickt, um dem Protagonisten des Albums einen neuen Lebensweg zu zeigen."

Auch Songwriter Pekka umreißt kurz das Albumkonzept von "Circle":

"Der Protagonist wurde von Geburt an schlecht behandelt. Er fühlte sich selber immer als Außenseiter mit der Gefahr, sich selber immer weiter an den Rand der Gesellschaft zu drängen. Durch einen Unfall, nach einer Krise, findet er eine Verbindung mit seinen inneren Kräften. Ein Führer aus einer anderen Zeit und von einem anderen Ort wurde zu im entsandt. Er bekommt die Chance, sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen und sein Schicksal zu ändern. In der Vergangenheit des karelischen Finnlands findet er seine eigenen spirituellen Wurzeln und die Kraft, den Kurs seines zum Scheitern verdammten Lebens zu ändern. Das ist eine Geschichte ums Überleben."

Hier die Tracklist von "Circle":

1. Shades Of Gray
2. Mission
3. The Wanderer
4. Narrow Path
5. Hopeless Days
6. Nightbird's Song
7. Into The Abyss
8. Enchanted By The Moon
9. A New Day
10. Dead Man's Dream (bonus)

Die limitierte Digibook-Version wird eine Bonus-DVD enthalten, die das Making-Of von "Circle" und "Nightbird's Song" als Video enthält. 

comments powered by Disqus

Rauschende Jubiläumsparty mit ein paar Wermutstropfen

Bundeswehr-Musikkorps und U.D.O. für den guten Zweck

Delirious und Terrorblade im Rausch der Kanalfahrt

Darkness Drummer Lacky beim Selbstversuch mit dabei

„Deutsch“ ist in und Schumi irgendwie mit dabei