Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

With Full Force 2014

Sommer, Sonne, harte Klänge

Spitze Schreie und Kiezoutfit bei WBTBWB

Zum Thema

We Butter The Bread With Butter

Samstag, Headliner auf der Hardbowl, We Butter The Bread With Butter haben einen weiteren großen Schritt gemacht! Mit den vier Brandenburgern geht die Party jetzt richtig ab. Die Jungs um Mitbegründer Marcel Neumann wissen schon seit Beginn ihrer Karriere, wie man der Metalcore-und EMO-Kids-Generation anheizt. Und dieses haben auch die Veranstalter des With Full Force genau beobachtet. So ist die Ansetzung von WBTBWB am Samstagabend nicht verwunderlich, sondern verdient erspielt.

Frontmann Paul Bartzsch gibt im Pornostar-Outfit den Animateur für den Moshpit. Was mit einfachem Mitspringen bei „Pyroman & Astronaut" beginnt, geht im weiteren Verlauf zwangsläufig in Circle-Pits über und brandet zum Kinderliedchen „Backe, Backe Kuchen" in der wohl größten Wall Of Death, welche die Tentstage bisher gesehen hat. Wie gut We Butter The Bread With Butter die Massen im Griff haben zeigt sich, als man im Anschluss den Pit in Zeitlupenbewegungen versetzt und schließlich in die Knie zwingt, damit sich Entertainer Paul, der das Ganze aus der Mitte des Zeltes auf dem Mischpult stehend moderiert hat, wieder zur Bühne durchkämpfen kann. Und auch die etwas schlechte Akustik tut der Stimmung keinen Abbruch. Denn die Texte zu „Meine Brille", „Superfön Bananendate" oder „13 Wünsche" kann hier jeder mitbrüllen.

Gitarrist Marcel weiß schließlich auch, bei wem er sich für die gelungene Mega-Fete zu bedanken hat – bei seinen Fans und dem Veranstalter. Der nun schon dritte Auftritt beim WFF zeugt von der treuen Unterstützung von beiden Seiten. Wie zum Beweis gibt es beim Abschluss zu "World Of Warcraft" noch einen fetten Circle-Pit obendrauf.

Setlist:

Intro
Pyroman & Astronaut
Der Kleine Vampir
Schlaf Kindlein Schlaf
Superfön Bananendate
Makellos
Backe, Backe Kuchen
13 Wünsche
Alles Was Ich Will
Ohne Herz
World Of Warcraft    

Seite
comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen