Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

With Full Force 2013

20 Jahre Hardcore-Familie

Phil Anselmo huldigt den Ausschweifungen

Zum Thema

Down

Der Sound der Metal-Schwergewichte aus den Südstaaten wälzt bleiern über das Areal. „Eyes Of The South“ ist der Einstieg ins Set und Phil Anselmo der wütende Bulle, der seine abgründigen Lyrics über die Headbanger vor der Bühne schreit. Angetrieben wird er von seinen Bandkollegen, zwischen denen Gitarrist Kirk Windstein wie der ruhende Fels in der Brandung wirkt.

Im Kontrast zu den Songs zeigt sich Anselmo bei den Zwischenansagen bestens gelaunt und auch der restlichen Band merkt man an, dass sie Lust hat, die Bühne zu rocken. So wären Down sicher ein guter Einstieg für die Motörhead-Party am späten Abend gewesen. Doch Lemmy liegt bekanntlich im Krankenhaus und so schallen nur ein paar lautstarke Genesungswünsche für den Frontmann über das Feld, die mit dem Anspielen von „Ace Of Spades“ verbunden werden.

„Ghost Along The Mississippi“ stammt wieder aus der eigenen Feder und verarbeitet die Drogenerfahrungen von Phil Anselmo. Dabei scheint es nach eigenem Bekunden auch deutlich bessere Erinnerungen an die alten Tage zu geben, damals, als alle noch gut aussahen – und an die Frauen sowieso. Wie aufs Wort kommt hier aus dem Publikum eine Gedankenstütze in Form eines Gummipenis geflogen, den sich Anselmo sofort sichert. Zur Anprobe wandert das Souvenir nun von Stall zu Stall und mit „New Orleans Is A Dying Whore“ folgt ein Song über vergangene Zeiten der Heimatstadt des Frontmannes. Down lassen keinen Klassiker aus und huldigen dabei immer wieder den exzessiven Abgründen des Lebens, bis mit „Bury Me In Smoke“ die Show beendet wird.

Setlist:

Eyes Of The South
Witchtripper
There’s Something On My Side
Lifer
Lysergik Funeral Procession
Ghost Along The Mississippi
Pillars Of Eternity
New Orleans Is A Dying Whore
Temptation’s Wings
Losing All
Underneath Everything
Hail The Leaf
Stone The Crow
Bury Me In Smoke

Seite
comments powered by Disqus