Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Rock Hard Festival 2019

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Visigoth

Als Band der Stunde gehen sicherlich Visigoth aus Salt Lake City durch, die heute am dritten Festivaltag ihre gut dreiwöchige Tour beenden und mit „Bells Of Awakening“ auch eine frische, auf 7“ gebannte Veröffentlichung am Start haben. Allerdings sind die Herren um den charismatischen Frontmann Jake Rogers auch ein gutes Beispiel dafür, dass man nichts Neues bringen muss, um sich in die Herzen der Metaller zu spielen – solider Heavy Metal mit Authentizität reicht eben auch heute noch für diverse KIT- und HOA-Jünger.

Und so darf man sich nicht wundern, dass das Amphitheater-Halbrund sehr gut gefüllt ist, schnell schon beim Opener „Dungeon Master“ – neben dem kurz vor Schluss gespielten „The Revenant King“ der einzige Track vom Debüt (viel weiter in die Vergangenheit reichen sie leider nicht) – die ersten Powerfäuste das Stimmungshoch erobern. Ein kurzes „vielen Dank“ nach dem Opener, schnell steigen sie mit dem noch frischen „Warrior Queen“ ein und ernten auch hier sehr guten Applaus. Erstaunlich, dass Jake gesanglich so gut durchhält, scheint die Stimme gerade bei den Ansagen doch arg belegt und angeschlagen – zum Glück wohl geht da die Tour nun endlich auch zu Ende.

Hymnisches wie „Steel And Silver“ mit einer engen Anlehnung an Grand Magus, eher Abrissgranaten wie „Outlive Them All“: die US-Herren schütteln sich die Leichtigkeit aus den Ärmeln und haben dabei die Originalität zwar schon weit ausgespart, den Fans aber gefällt es, der Partycharakter zieht an, mitsingen, fetter Applaus und ordentliches Mitklatschen beim Rausschmeißer „Traitor's Gate“  sorgen so für ansprechendes Festivalfeeling. „Wir kommen zurück, verlasst euch drauf“, lässt Jake kurz vor Schluss wissen und kann sich sicher sein, die Fanherzen somit endgültig durchstoßen zu haben.

Setlist:

Dungeon Master
Warrior Queen
Fireseeker
Abysswacker
Outlive Them All
Steel And Silver
The Revenant King
Traitor's Gate

Seite
comments powered by Disqus