Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Radau gegen HIV 22

Erfolgreiche Benefizveranstaltung für die AIDS - Hilfe Unna e.V

Spielen eine ihrer letzten Shows in Lünen: Union Of Sleep

Zum Thema

Als äußerst erfolgreich entpuppt sich die 22. Auflage des Radau gegen HIV, dieses Mal mit der Station Lükaz in Lünen, denn gut 250 Fans lassen sich den Doom/ Sludge-Abend nicht entgehen und sorgen so für einen Zuschauerrekord bei einer Ahab-Clubshow. Nicht wenige aber freuen sich besonders auf Omega Massif, aber auch Valborg kommen nicht zu kurz. Selbst die Opener

Union Of Sleep

werden schon von einer ordentlichen Menge an Leuten begrüßt. Und so wie es aussieht, wird es heute auch eine der letzten Gelegenheiten sein, Union Of Sleep live on stage mitzubekommen, denn in naher Zukunft werden sie die Augen für einen immer währenden Schlaf schließen.

Schade deswegen, dass die meisten Anwesenden sich erst lieber wieder von der Bühne fernhalten, lediglich einige ganz wenige rücken ein wenig auf und lassen schon beim Opener „The Bridge“ die Matte kreisen. Aber selbst wenn sich ein paar Fans nach vorne wagen sollten, so werden sie sogleich vom dichten grünen Nebel verschluckt. Als schwierig erweist sich bei den Doom/ Stoner/ Sludgern, wann man sich überhaupt mit Applaus bedanken kann, denn viele Songenden kommen überraschend, oder aber Union Of Sleep legen erst gar keine Pause ein und zocken auch mal zwei Songs glatt durch.

„Dankeschön“, mehr kommt da nicht von Frontmann Toni, der auch am Mikrofon sehr in sich gekehrt wirkt, was aber auch damit zusammenhängt, dass Union Of Sleep lieber ihren tonnenschweren Sound sprechen lassen. Über die Spielzeit hinweg können sie aber dann doch das Lünener Publikum ein wenig mehr mit ihrem Breitwandsound in den Bann ziehen, wenn man bei „P.N.H.“ einfach die gestiegene Rate an fliegenden Matten einberechnet.

Setlist:

The Bridge
N.A.T.A.S.
Turn Your Cross
Some Hell
Never Die
Cold Bastard
P.N.H.

Seite
comments powered by Disqus

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna