Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Metalfest Austria 2012

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem einfach alles egal ist

Alestorm

Nun wird es Zeit für eine gehörige Portion Piraterie: Alestorm stehen auf dem Plan und die Schotten sind seit jeher ein Garant für ausgelassene Feiern, sowohl vor als auch auf der Bühne. Auch am Festivalsamstag in Mining erwartet niemand etwas anders. Jeder, der sich bis jetzt durch alles gekämpft hat, kann stolz auf sich sein und viele dieser „Überlebenden“ wollen jetzt gemeinsam feiern.

Das Intro der Band entspricht dem Song „Shipwrecked“, allerdings gesamplet auf acht Bit. So klingt die Einleitung wie aus einem Videospiel aus den Neunzigern – Sega Mega Drive oder Nintendo NES lassen grüßen.

Als es dann losgeht, kommt die Party in Schwung, aber richtig! Alestorm lassen es ordentlich krachen. Auf der Bühne geht es immer wilder zu und davor sieht es stellenweise nicht anders aus.

Viele Fans hüpfen wie wild umher und ignorieren die Schlammpfützen dabei wohlwissentlich. Inzwischen können sich diese Tümpel auch nur noch direkt vor der Bühne und an einer Stelle auf dem Campingplatz wirklich intensiv halten, den Rest schmilzt die Sonne gerade ab.

Nach „Midget Saw“ folgt der erste und einzige Mitschunkelsong des Sets: „Nancy The Tavern Wench“ ist seit langem eines der festverwurzeltsten Lieder in der Setlist von Alestorm.

Das nachfolgende Stück kann es aber locker mit dem Vorgänger aufnehmen. „Keelhauled“ ist ebenfalls eine jener Nummern, zu der man wunderbar tanzen kann und vielfach wird das auch getan.

Die Stimmung ist nun wirklich fantastisch und in weiten Bereichen vor der Bühne fließt das Bier in Strömen. Die Fans feiern, die Band feiert, was soll man mehr sagen. Ein gelungenes Konzert bei gutem Wetter!

Setlist:

  • 1. Shipwrecked
  • 2. Midget Saw
  • 3. Nancy The Tavern Wench
  • 4. Keelhauled
  • 5. Rum
  • 6. Death Throes Of The Terrorsquid
  • 7. The Sunk’n Norwegian
  • 8. Over The Seas
  • 9. Captain Morgan’s Revenge
Seite
comments powered by Disqus

Spektakulärer Abend, der kaum zu übertreffen ist

Das Wochenende klingt mit Volldampf aus

 

 

„Das ist genau der Punkt, kein erhobener Zeigefinger“

Perfekter Tour-Abschluss, der mehr Zuschauer verdient hätte

Kurzweiliger Abend mit kleinem Vorgeschmack auf das kommende Album

Wenn es im August schneit und trotzdem alle schweißgebadet nach Hause gehen

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17