Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Metal Invasion VI

In Straubing wird wieder friedlich und fröhlich gefeiert

Equilibrium haben in Straubing fast ein Heimspiel

Zum Thema

Equilibrium

Nach Blut und Death Metal geht es weiter mit epischem Pagan und Folk Metal: Equilibrium stehen an und die Halle füllt sich zunehmends. Von einer Vollbelegung kann zwar noch keine Rede sein, aber man merkt nun schon, dass es langsam Abend wird.

Wie eine Initialzündung wirkt „Der ewige Sieg“. Schon mit den ersten Tönen kommt Bewegung in die Bude. Equilibrium haben in der Gegend natürlich jede Menge Fans, aber diese Tatsache alleine kann den großen Ansturm nicht erklären. Einen Teil der Begeisterung wird auch die Tatsache, dass es nun wieder Musik zum Feiern gibt, zu verantworten haben. Und so wird auf dem Parkett gehüpft, es wird geheadbangt und auch einfach nur eine gute Zeit gehabt.

Schon als zweite Nummer gibt es einen Song, der weit vor der Zeit von Sänger Robse entstanden ist - „Unter der Eiche“ stammt noch vom Album „Turis Fratyr“. Die Party geht unentwegt weiter und man könnte fast den Eindruck bekommen, dass die Band auch „Alle meine Entchen“ (eine Equilibrium-Version wäre bestimmt interessant) spielen könnte und damit immer noch alles in Rotation versetzen würde.

Der Auftritt ist extrem intensiv und man merkt der Gruppe (wie fast immer) sehr deutlich an, dass alle Mitglieder richtig Spaß an ihrer Arbeit haben. Zu allem Überfluss fordert der Frontmann schon beim zweiten Song eine Wall Of Death. Nur zu gern wird dieser Wunsch von den Zuhörern erfüllt. Das ganze Konzert über flaut die Stimmung nicht ab, aber die Lieder „Blut im Auge“, „Met“, „Mana“, und natürlich „Unbesiegt“ sorgen für einige richtig geile Highlights, die natürlich bei einer Equilibrium-Show niemals fehlen dürfen.

Setlist:

  • 1. Der ewige Sieg
  • 2. Unter der Eiche
  • 3. Der Sturm
  • 4. Verbrannte Erde
  • 5. Blut im Auge
  • 6. Heimwärts
  • 7. Die Prophezeiung
  • 8. Met
  • 9. Mana
  • 10. Unbesiegt
Seite
comments powered by Disqus