Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Metal Invasion VI

In Straubing wird wieder friedlich und fröhlich gefeiert

Profane Omen eröffnen die sechste Metal Invasion

Zum Thema

 

Freitag, 12. Oktober

Profane Omen

Aus Finnland kommt der Eröffnungsact der Metal Invasion VI. Profane Omen sind mit Ensiferum auf Tour, vertreten aber ein ganz anderes Genre als die Pagan Metaller - eher groovig kommt die Musik der Truppe daher. Die Musiker selber bezeichnen ihre Songs daher gerne als Death`N´Roll.

Für die frühe Uhrzeit an einem Freitagnachmittag ist die Halle schon recht gut besucht. Vor Ort sind bereits einige hundert Zuschauer, in der Halle dürften so ungefähr vierhundert Menschen sein und direkt vor der Bühne sind es wohl grob 250. Diese kleine Meute erweist sich allerdings als sehr feierwütig und musikalisch interessiert. Zu Beginn des Auftritts beschränken sich die Zuhörer maßgeblich auf das reine Zuhören und -schauen. Mit der Zeit kommt aber schon Bewegung auf, wenn auch nur langsam und in Form von Kopfnicken und Mitklatschen. Die Band kann das trotzdem als Erfolg verbuchen, denn um die Uhrzeit ist das schon recht gut. Auch der Applaus, den die Band erhält, kann sich hören lassen.

Die Combo wirkt sehr souverän und gibt von Beginn an alles. Sehr routiniert fegen die fünf Musiker über die Bühne und Sänger Jules bedankt sich mehrfach bei den Fans für das Erscheinen und die Beteiligung am Konzert. Leider sind die Spielzeiten der ersten Gruppen relativ beengt und so müssen Profane Omen schon nach 30 Minuten wieder das Feld räumen. Zurückgelassen wird eine durchweg beeindruckte kleine Menge an Fans. Die Finnen haben viele der Zuhörer überzeugt.

Setlist:

  • 1. Base
    2. Wastehead
  • 3. Predator
  • 4. Pit Of My Thoughts
    5. Bound To Strive
    6. Painbox
Seite
comments powered by Disqus

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna