Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Metal Franconia Festival 2015

Das kleine Jubiläum wird kräftig gefeiert

Brain Damage - Eindrucksvoll aber zu wenig Resonanz

Zum Thema

Brain Damage

Eine weitere Combo aus Franken stellt sich nun dem Publikum. Brain Damage setzen sich aus den früheren Mitgliedern der Bands Vendetta, The Flesh Trading Company und Hatred zusammen. Stilistisch orientiert man sich aber am ehesten an Vendetta. Es gibt guten Heavy Metal auf die Ohren und im Publikum merkt man schnell, das man es hier mit lauter alten Hasen zu tun hat. Die Resonanz könnte allerdings schon ein bisschen besser sein. Vor der Bühne versammeln sich nicht zu viele Leute um die durchaus ansprechenden Songs zu hören. Brain Damage machen keinen einfachen Metal. Man muss sich schon mit der Musik auseinandersetzen. Wenn man der Mucke aber die nötige Zeit gibt, dann kann man schon viel erleben. Die Formation bietet durchwegs hochwertige Musik mit hohem Unterhaltungswert. Zusätzlich zu einem tollen Sänger und Gitarristen bietet die Gruppe noch einen weiteren wirklich guten Gitarristen und einen Drummer, der in dieser Reihe locker mithalten kann. Basser Michael Guerra sollte man in dieser Liste auch nicht unerwähnt lassen.
Brain Damage liefern einen eindrucksvollen Gig ab, der sich sehen lassen kann. Ein bisschen mehr Publikum möchte man den Jungs trotzdem wünschen.

Setlist:

Anarchy
Shooter
Bite
Brain Damage
War Crimes
The Fall
Born To Lose
On The Road

Seite
comments powered by Disqus

„Das ist genau der Punkt, kein erhobener Zeigefinger“

Perfekter Tour-Abschluss, der mehr Zuschauer verdient hätte

Kurzweiliger Abend mit kleinem Vorgeschmack auf das kommende Album

Wenn es im August schneit und trotzdem alle schweißgebadet nach Hause gehen

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging