Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Headbangers Open Air 2010

Purer Stahl bei der größten Gartenparty der Welt

Grand Magus

Die Schweden kamen ein paar Minuten eher auf die Bühne und rockten nach dem Intro gleich mit „Dragonslayer“ los. Die Stimmung war sofort ausgelassen – ohnehin erschallten durch ein paar junge Fans schon Songzitate vom aktuellen Album im Vorfeld – die BangerInnen ließen auch nicht lange auf sich warten und taten ihren Job, die Heerschar der erhobenen Ehrbekundungen im Zeichen des Gehörnten durchschnitten die leichte Sommerbrise.

Schon früh ließ JB durchblicken, dass sie ja schon auf vielen Festivals gespielt haben, aber dieses Headbangers sei mit Abstand das geilste, um dann gleich mit „Silver Into Steel“ den Triumpfzug fortzusetzen. Nicht nur aus den Boxen wummerte mit Macht „I, The Jury“, sondern auch zahllose Luftgitarren kreischten in solistischen Duellen – „I want to learn – I want to see – I’m gonna learn – gonna see – and I’m gonna turn  - because I’m the law“. Fox am Bass ließ seine vornehme Zurückhaltung fallen und ging deutlich aggressiver zu Werke. „Hammer of The North“ wurde von fetten Sprechchören begleitet („Vielen Dank, ihr singt ja besser als wir“), aber leider auch von einem Crowdsurfer – hey, es gibt Musik, wo so etwas selbstverständlich ist, aber bei Grand Magus sollte doch mehr Bodenhaftung bewahrt werden.

Die Show beinhaltete noch weitere Highlights, wie z.B. dem der Band über die ganzen Jahre hinweg wichtigen Song „Wolf’s Return“ ,wo übrigens auch erstmalig die Lightshow zum Tragen kam. Viel zu kurz war der Auftritt, viel zu schnell vorbei, also musste das Trio noch einmal ran – und kredenzte gleich zwei Zugaben, wovon mit dem Abschluss „Lodbrok“ endlich auch ein Stück vom Debutalbum die Feiershow abrundete.

Setlist:

Intro
Kingslayer
Like The Oar Strikes The Water
Silver Into Steel
At Midnight They’ll Get Wise
I, The Jury
Hammer Of The North
Wolf’s Return
Ulvaskall (Vargr)
The Shadow Knows
Ravens Guide Our Way
Iron Will
---------------------------
Nine
Lodbrok

Seite
comments powered by Disqus

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna